Artikel 190 von 438 in dieser Kategorie

Little Amadeus Maestro

Art.Nr.:
1707380
Verfügbarkeit:
1
Gewicht in KG:
1,100
Artikeldatenblatt:
Drucken
Merken:

21,50 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten



Bei Little Amadeus Maestro dürfen alle Nachwuchsmusiker in die Schuhe großer Komponisten schlüpfen. Die Kaiserin erteilt Nannerl, Haydn, Beethoven und Amadeus den Auftrag, Mozarts geniale Meisterwerke aufzuführen. Dass Komponieren jedoch kein Wunschkonzert ist, werden die kleinen Musiker bald feststellen. Der Ton macht die Musik und so verlangt jedes der aufgelisteten Musikstücke nach bestimmten Musikern. Alle Komponisten haben eine Reihe von Talenten in ihrem Repertoire. Wer bei diesem Spiel Musikgeschichte schreiben will, muss mit Sorgfalt und Scharfsinn über seine Musiker und Dirigenten walten.

Ziel:
Die Spieler haben die Aufgabe Orchester zusammenzustellen, um mit ihnen Musikstücke von Wolfgang Amadeus Mozart aufführen zu können. Jeder Spieler schlüpft in die Rolle von Amadeus, Nannerl, Haydn oder Beethoven und sucht sich Musiker, die er beim Konzert auftreten lässt. Bekommt der Spieler die Musiker für ein Musikstück zusammen, erhält er Pluspunkte. Bleiben jedoch am Ende des Spiels noch Musiker ohne Auftritt, erhält er Minuspunkte…

Aufmachung:
Mit einer Mischung aus Bildung und Spaß ist dem Autor Rudi Hoffmann eine harmonische Komposition gelungen. Ein Spiel, das Applaus und sicherlich auch eine Zugabe verdient.Die Maestro-CD, die dem Spiel beiliegt, dient der musikalischen Umrahmung. Alle Musikstücke auf dem Spielbrett sind auch als Hörbeispiele auf der CD zu finden.

Ausstattung:
46 Musiker-Kärtchen - 10 Dirigenten-Kärtchen - 4 Agenturen-Ablagen - 14 Applaus-Kärtchen - 1 Devilius - 4 Spielfiguren -1 Spielplan - 1 Musik-CD (Mozart speziell für Kinder)

Alter: von 7 bis 99 Jahre
Spieler: 2 bis 4
Verlag: Amigo
Autor: Rudi Hoffmann
Dauer: 45 min

Ihre Frage zum Produkt


Art der Anfrage:
Ihr Name:
Ihre E-Mail Adresse:
Ihre Anfrage oder Anmerkung:
Welche Farbe hat die Sonne?

 

Weitere Artikel aus dieser Kategorie:

Würfelpuzzle Bambi
Würfelpuzzle Bambi
Stapel-Stehauf-Männchen
Stapel-Stehauf-Männchen
Kosmolino: Kennst du die Farben?
Kosmolino: Kennst du die Farben?
Malen nach Zahlen 3 in 1
Malen nach Zahlen 3 in 1

Kunden die diesen Artikel angesehen haben, haben auch angesehen:

Top Trumps - Harry Potter und der Orden des Phönix
Top Trumps - Harry Potter und der Orden des Phönix
Make'n Break
Make'n Break
Puzzle Seychellen
Puzzle Seychellen
Monopoly Baden-Baden 40682
Monopoly Baden-Baden 40682